8.12.19

Adventszeitalter

Das Leben wird zum Ende hin ein langweiliges leeres Haus, in dem die bildbehangnen Wände nur allein Geschichten leben. Denn deine Zeit ist bald schon aus und wird dir nicht mehr Vieles geben.
Da sind gerahmte Augen, die deinem Sein tagaus, tagein mit starren Blicken folgen Doch keine Seelen mehr, die dir noch Wärme borgen. Auch keine Worte gibt’s, die hin und wieder dich berühren. Es gibt nur viele Türen, die scheinbar alle nur nach draußen führen.
Selbst meinen Stühlen sind die Füße eingeschlafen. Weil sie schon längst auf keine andren trafen.

Dann tu ich heut mal so, als würd ich gar nichts merken. Beginn zu werken und meine Bude zu beleben mit Gottes Segen.
Den Plastikbaum bekleide ich wie ein geliebtes Wesen, (war auch im Vorjahr so gewesen). Die Fenster schmück ich blingblinghell. Das ist bescheuert. Auch wenn mein Nachbar mir das Gegenteil beteuert.
Dann freu ich mich, oder ich tu nur so, als wär ich froh. 
Denn nach dem Neujahr muss ich eh, ohjemineh, mit ohne Plastikbaum bestehen und aus dem leeren Haus durchs blanke Fenster sehen.

© Lisa Nicolis