21.5.23

Kosmisches

Die Sonnenscheibe zersägt die Nacht, 
wir wandern kopfüber im All. 
Das habe nicht ich mir ausgedacht, 
ich habe auch sonst keinen Knall. 

Wir sind auch der Kosmos, das ist halt Fakt, 
ist komisch, es zu akzeptier'n, 
sind Partikel im rechten Milchstraßentrakt 
und könnten uns einmal verirr'n. 

Aus Orions Sicht sind wir gar nicht da,
nur Begriff von dem Kleineralsklein.
Wir Menschen allein sind der Ansicht nah,
wir könnten die Allmacht sein.

Die Unendlichkeit schluckt uns Tag für Tag,
das kann ja kein Sterblicher schau'n.
Wenn keiner von uns es auch hören mag,
sie könnt uns wann immer verdau'n.

Lisa Nicolis



Das Wort zum Sonntag
Nee, Leute, ich bin keine Weltuntergangsprophetin, keine Verschwörungstheoretikerin uns keine Diplomphilosophin. Aber bissle Philosoph sind wir doch alle. Und ich habe da noch eine Muse in mir sitzen. Meine sitzt nicht in einer Gehirnzelle. Da sitzt immer nur Erato, superqualifiziert. Meine heißt Meinemuse und sitzt im kleinen Finger. Hat immer ein wenig Fingerspitzengefühl und ist sozusagen selfmade. Sie ist immer präsent und sie treibt mich zum Unsinn. Also müsst ihr das Meinermuse ankreiden, nicht mir.
Hab ich "ihr" gesagt? Nein, du kreide es ihr an. Ihr kommt ja nicht vorbei, weil ihr nichts von mir wisst. Die Werbung fehlt, aber ich mache keine Werbung für das, was ich nicht besonders großartig finde. So plappere ich vor mich hin und ob es jemand glauben würde, oder nicht, danach ginge es mir besser, wenn nicht das Leben dazwischengrätschen würde.
Servus!😁