12.5.23

Baustelle


          aus dem Fenster schau ich
          nicht mehr die Schriftgröße
          auch wieder zu klein die
          Platten liegen mir im
          Magen der Hof braucht
          sie nicht und der Nachbar 
        hängt die Hundematte
          auf das Schutzgitter wenn
          ich am Fenster stehen sollte
          fallen meine Blicke eh in Würfeln
          zerlegt über die Stäbe ins Nichts
          der Mai aber zieht hundertfach
          buntes Beikraut aus dem Schutt

            Lisa Nicolis

Unserem Hof gewidmet, der seit drei Jahren in Schutt und Asche dahindümpelt, als Pendant zum Berliner Flughafen, nachdem man die drei Tannenbäume und das Hochbeet beseitigt hat. Die Natur allein arbeitet und macht mir jeden Tag die Freude, ein neues Unkrautblümchen, pardon, ein neues Beikrautblümchen auf dem Erdhaufen, den Bauresten zu entdecken.